Vereinsgeschichte

Die Gründung des Vereins ∙ TTV Moschendorf

Der TTV Moschendorf wurde vor mehr als 40 Jahren, am 11. Mai 1978, in einem Gasthaus im Hofer Stadtteil Moschendorf gegründet. Von den 14 Gründungsmitglieder/-innen, von denen zwei immer noch aktive Spieler des TTV sind, wurde Werner Lauterbach als Vereinsvorsitzender und  Horst Mörtl als dessen Vertreter gewählt.

 

Der sportliche TTV Moschendorf

Zu Spitzenzeiten des Vereins Mitte der 1980er und 1990er hatte der TTV Moschendorf 6 Herren-, 3 Damen-, 3 Mädchen- und 3 Jungenmannschaften. In diesem Zeiten spielte die erste Herrenmannschaft in der damaligen Bezirksliga II Hof/Frankenwald. In den 1990er und 2000er Jahren entwickleten sich beim TTV Moschendorf immer wieder sehr gute Einzelspieler, wobei einige leider aus beruflichen Gründen den Verein verließen oder sich höherklassigen Vereinen anschlossen. Aktuell spielt der TTV Moschendorf mit 4 Herren- und einer Damenmannschaft im Kreis Hof. Unser Pokalturnier, das ursprünglich 1979 ins Leben gerufen wurde, wird nach einigen Jahren Pause seit 2015 wieder jährlich ausgetragen.

 

Der familäre TTV Moschendorf

Beim TTV Moschendorf wird seit der Gründung bis heute nicht nur auf den sportlichen Erfolg, sondern auch auf das gesellige Miteinander, geachtet. So findet jährlich zum Abschluss einer Saison das tradionelle Sommerfest fest, auf dem sich aktuelle und ehemaliger Spieler/-innen des TTV Moschendorf in entspannter Runde begegnen.